Liebe Patientinnen und Patienten,

Ein wichtiger Hinweis: Leider ist aufgrund von erhöhtem Anrufaufkommen unser Telefonsystem derzeit überlastet. Bitte haben Sie etwas Geduld und warten Sie in der Leitung.

Sie haben die Möglichkeit, Rezepte und Überweisungen online auf dieser Homepage zu bestellen. Falls Ihnen dies nicht möglich ist, besteht alternativ die Möglichkeit, ein Bestellformular in den für Sie bereitgestellten Rezept-/Überweisungs-Briefkasten zu werfen. Die entsprechenden Vordrucke liegen in unserer Praxis aus.

Die gewünschten Rezepte/Überweisungen können am folgenden Werktag nach Bestellung in der Praxis abgeholt werden.

Wir hoffen damit, für Sie unsere telefonische Erreichbarkeit zu verbessern und bedanken uns im Voraus für Ihre Mithilfe!

Damit wir Ansteckungen in der Praxis bestmöglich vermeiden können, bitten wir Sie, sich telefonisch für die Sprechstunde anzumelden. Bitte teilen Sie dem Praxispersonal schon bei der Anmeldung mit, wenn Sie unter akuten Infektsymptomen leiden (Erkältungssymptome, Durchfall, Erbrechen) - auch dann, wenn Ihr eigentlicher Besuchsanlass ein anderer ist (z. B. Befundbesprechung oder Rückenschmerzen).

Patienten mit einer akuten Atemwegserkrankung ("Erkältung") oder infektiösen Magen-Darm-Erkrankungen werden am Ende der Sprechstundenzeit in einer speziell eingerichteten Infektionssprechstunde untersucht. Für die Infektionssprechstunde benötigen Sie weiterhin eine FFP2-Maske.

Besuchen Sie bitte in regelmäßigen Abständen diese Internetseite, um vorab über eventuelle Änderungen der Praxisabläufe informiert zu sein.

Wir wünschen Ihnen das Allerbeste!

Ihr Praxisteam

Wir können leider bis auf weiteres montags keine Abendsprechstunde mehr anbieten.

Die Sprechstunde endet Montag um 18:00 Uhr, in dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an den Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116117.